Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Benjamin Franklin, amerikanischer Politiker

Ein Termin ist ein Versprechen!

Sie kommen zu uns, um behandelt zu werden, und wir möchten uns Zeit für eine gründliche Untersuchung und das persönliche Gespräch nehmen. Deshalb führen wir unsere Praxis als Terminpraxis. Kommen Sie daher bitte nicht „einfach so“ in die Praxis, sondern vereinbaren in jedem Fall telefonisch oder persönlich einen Behandlungs- oder Gesprächstermin.

Zur Terminabsprache erreichen Sie uns während der Öffnungszeiten
Mo, Di, Do: 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi und Fr: 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

unter der Telefon-Nr.0251-61133. Bitte teilen Sie uns bei der Terminabsprache gleich auch Ihren Behandlungswunsch mit, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen können. Für folgende Untersuchungen haben wir spezielle Behandungszeiten vorgesehen:

Wir führen sämtliche Impfungen durch, wie zum Beispiel:

• COVID-19 Impfungen für alle ab 12 Jahren bei Mädchen, Jungen, Frauen und Männer
  • Booster ( Auffrisch)-Impfung 6 Monate nach der zweiten BioNtech bzw. Moderna  oder Astra-Impfung, bzw. 4 Wochen nach der Johnson Impfung
  • HPV Impfung ( zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs)
  • Tetanus, Diphterie, Pertussis( Keuchhusten)
  • Pneumokokken ( Lungenentzündung)
  • Herpes Zoster( Gürtelrose)

weitere Leistungen:

• Teenager-Sprechstunde
  • Kinderwunschberatung
  • Schwangerschafts-Betreuung
  • Erweiterte Krebsfrüherkennung
  • Ultraschall-Untersuchungen der Brust (Mammasonographie)
  • Behandlung von Wechseljahrsproblemen
  • Krebsnachsorge
  • Akupunkturbehandlung
  • Präventionsmedizin
  • Inkontinenz-Sprechstunde

Geben Sie uns bitte auch rechtzeitig (ein bis zwei Tage vorher) Nachricht, wenn Sie einen Termin nicht einhalten können. Nur dann haben wir die Möglichkeit, diesen Termin anderweitig zu vergeben. Sollten Sie auf Grund eines akuten Problems ((Blutungen, Schmerzen, Wehentätigkeit) einmal ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis kommen müssen, melden Sie sich bitte kurz telefonisch bei uns, damit wir den günstigsten Zeitpunkt für die Behandlung mit Ihnen abstimmen und die notwendigen Vorbereitungen treffen können. Haben Sie in solchen Fällen bitte auch Verständnis dafür, dass wir nur eine Erstversorgung vornehmen. Für die eventuell notwendige Fortführung der Behandlung erhalten Sie anschließend gesonderte Termine.